Portrait

Seit der Gründung im Jahre 1991 hat sich die Doufas Kältetechnik Schweiz AG von einem Einzelbetrieb zu einer KMU mit rund zwanzig Mitarbeitern entwickelt. Um nachhaltig und langfristig erfolgreich zu sein, geht bei uns das Pflegen eines zufriedenen Kundenstammes Hand in Hand mit einem zukunftsweisenden Umweltbewusstsein.

Um dies möglich zu machen, projektieren wir unsere Anlagen immer nach dem neusten Stand der Technik, so konnten wir in unserer mittlerweile mehr als zwanzigjährigen Geschichte zahlreiche Meilensteine erreichen, wie der Einführung der Kältemittel Ammoniak und CO2 beim Bau von Kälteanlagen.

Diese Errungenschaften sind jedoch ohne ausgebildete Fachkräfte unerreichbar, daher investieren wir ebenso in unsere Zukunft, indem wir Lehrlinge im Bereich der Kälte- und Klimabranche ausbilden. Die Anwendung unserer Kompetenzen und Fähigkeiten beschränkt sich nicht nur auf die Schweiz, sondern wir waren im Stande beim Bau von Anlagen in ganz Europa mitzuwirken.

Unsere Unternehmung entwickelt sich Tag für Tag weiter und passt sich in Antizipation von zukünftigen Bedürfnissen stetig den Kundenwünschen an. Dennoch bleiben unsere Grundsätze von Effizienz, Umweltbewusstsein und vor allem Freude an der dauernden Verbesserung der Technik unantastbar bestehen.